Stärken stärken!

Neben dem "normalen" Unterricht wählen unsere Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ein Angebot im Rahmen des Wahlmoduls "Stärken stärken".

Diese Angebote sind Teil des verpflichtenden Unterrichtes im Ganztagsbereich und haben das Ziel, Stärken und Kompetenzen weiter auszubauen. Schülerinnen und Schüler wählen hier nach ihren Interessen und Fähigkeiten.

Im Schuljahr 2023/24 können unsere Schülerinnen und Schüler aus attraktiven Angeboten wählen:

• Workshop "Nähen": Sandra Pawlinsky alias "Mrs. Py" vermittelt interessierten Schülerinnen und Schülern Grundlagen des Nähens und erstellt mit ihnen tolle Produkte.

• Kreativ-AG: Malen, basteln, bauen...

• Fußball: Das Runde muss ins Eckige. Mit Helmut "Ali" Ahlbrand und Julius Schwenken.

• Holz-AG: Wir bearbeiten Holz und bauen tolle Sachen.

• Action-AG: Abwechslungsreiche Angebote im Jugendzentrum "Exil"

• Ich bin stark!: Hast du Stress mit Stress? Machst du dir Sorgen, wenn Klassenarbeiten anstehen? Mit verschiedenen Übungen helfen wir dir, deine Stärken zu finden und dich zu behaupten.

• Reiten: Umgang mit Pferden, erste Reiterfahrungen. Das Reitangebot findet auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Lüdinghausen (Elvert) statt.

• Box dich durch: Lerne Grundlagen des Boxsports kennen und werde fit!

• Spieletester gesucht: Lerne neue Spiele kennen und bewerte sie.

• Natur erleben: Kennst du dich aus in der Natur? Unterwegs in Wald und Flur.

Fit durch´s Schuljahr