Fördervein der Sekundarschule Lüdinghausen

 

Noch bevor die ersten Schülerinnen und Schüler das neue Sekundarschulgebäude betreten haben, hatten die Eltern bereits Fakten geschaffen und den „Förderverein der Sekundarschule Lüdinghausen“ gegründet.

 

Die erste Vorsitzende ist Sabine Heitkamp-Deppe, zweite Vorsitzende ist Martina Heimann. Komplettiert wird der Vorstand von Matthias Kleinert (Kassierer) und Uta Böttcher (Schriftführerin).

Der Förderverein ist in das Vereinsregister eingetragen, die Gemeinnützigkeit des Vereins wurde anerkannt.

 

Ziel des Vereins ist es, den Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule in Lüdinghausen vom ersten Tag an ein Umfeld zu gestalten, in dem sie sich wohl fühlen und das für sie ideale Lernbedingungen schafft.

 Die erste Aktion des Fördervereins in jedem Schuljahr findet bereits zum Ende der ersten Schulwoche mit dem Menschenkickerturnier zum Kennenlernen statt.

 

Der Verein unterstützt Aktionen und Projekte, die im Schulleben verankert sind, welche aber ohne finanzielle Unterstützung nur schwer umsetzbar wären. Beispiele sind die Einsätze von "Fairmobil" und "Body- und Gripsmobil", Medientrainings durch externe Fachkräfte, Aufführungen von "Junger Oper" und englischem Theater oder Veranstaltungen wie Autorenlesungen.

 

Spendenkonten:

IBAN DE09 4016 4528 0048 5626 00 (Volksbank Lüdinghausen-Olfen)

IBAN DE88 4015 4530 0038 1580 77 (Sparkasse Westmünsterland)

 

Werden Sie Mitglied!

 

Der Förderverein auf Facebook:

https://www.facebook.com/FvSekLH

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden