Schulserver "IServ"

Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft haben ein E-Mail-Postfach über unseren Schulserver "IServ". Sie erreichen IServ unter folgender Adresse:

www.sek.stadt-lh.de

Dort können Sie sich mit den Daten, die Sie von der Schule erhalten haben, anmelden. Eine Anleitung zur Anmeldung finden Sie im Logbuch Ihres Kindes oder hier.

Nach erstmaliger Anmeldung über einen Browser können Sie auch die IServ-App nutzen:

App für Android (Google Play)

App für Apple (App Store)

Haben Sie Probleme mit dem Login oder benötigen Sie neue Zugangsdaten? Dann nutzen Sie bitte unsere IServ-Sprechstunde:

Die Telefonsprechstunden finden montags (17.15 -18 Uhr, Frau Kriesel 02591-2372003) und dienstags (17.15-18 Uhr, Frau Draken 0152-24759020) statt. Sie können auch mit Ihrem Endgerät in die Schule kommen, wenn Sie persönliche Beratung wünschen. Hier findet die IServ-Sprechstunde donnerstags von 12.45-13.30 Uhr im Klassenraum der 9A (Raum A 0.63) statt.

IServ bietet viel mehr als die Mail-Funktion. Ihre Kinder haben dort auch ihre Stundenpläne, Kalender, Dateien usw.. Sie melden sich über IServ an unseren schulischen Endgeräten an und können Wahlen durchführen und an Umfragen teilnehmen.

Wenn Sie die App nicht nutzen möchten, können Sie einmalig eine Mail-Weiterleitung auf ihr bevorzugtes Postfach einrichten. Bei Fragen dazu nutzen Sie bitte ebenfalls die IServ-Sprechstunden.