Das Logbuch - ein Lernbegleiter

Das Logbuch begleitet unsere Schülerinnen und Schüler das ganze Schuljahr über.

Logbuch

Hier werden Inhalte und Ergebnisse des SegeL-Unterrichtes dokumentiert, Ziele formuliert und Leistungen eingeschätzt.

Das Logbuch enthält zudem vom Beratungsangebot bis zum Kalender viele Informationen, die den Schulalltag erleichtern.

Das Logbuch - Kontakt zwischen Eltern und Schule

Eine weitere zentrale Funktion des Logbuches ist der Kontakt und der Austausch mit den Eltern.

LogbuchHier können sich Eltern über Unterrichtsinhalte informieren, die Entwicklung ihrer Kinder stetig begleiten und Einblick in die Aktivitäten der Klasse nehmen.

Zudem besteht für Eltern wie auch für  Lehrkräfte die Gelegenheit, Informationen auszutauschen und Fragen zu stellen.

Alle Eltern sind aufgefordert, am Ende jeder Schulwoche ihre Kenntnisnahme des Logbuches durch ihre Unterschrift zu bestätigen.