1. Platz beim Wettbewerb "Kinderrechte"

13.12.2023

Im Rahmen der Preisverleihung des Projekt-Wettbewerbs "Kinder und Jugendliche gestalten Kinderrechte im Kreis Coesfeld" in der Burg Vischering konnte unsere Trickfilm-AG des vergangenen Schuljahres einen 1. Platz in der Kategorie "Video" belegen. Als Preis für den eingereichten Trickfilm-Beitrag, der im Jugendzentrum "Exil" unter der Anleitung der Medienpädagogin Gaby Schlüter und den beiden Sozialpädagogen des Jugendzentrums Claudia Kampmeyer und Martin Pletzer entstanden ist, erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Fahrt in den Movie-Park. Überreicht wurde der Preis von Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr. Beteiligt an dem Projekt waren die Schülerinnen und Schüler Felix Baumholt, Sven Kapalla, Jonte Kort, Philipp Titarenko, Angelina Urban, Antonio Chico Fischer, Mia Rössler, Aysha Umaeva, Lea-Tabea Buerbank, Emma Meininger, Bastian Stöcker und Lukas Stöcker. Herzlichen Glückwusnsch!