Jahrgang 10 grüßt aus Berlin

28.09.2023

Bei schönsten Reisewetter verbringen unsere Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen eine erlebnisreiche Woche in Berlin. Nach der Ankunft am Montag stand direkt ein Spaziergang zum Brandenburger Tor auf dem Programm. Am Dienstag ging es erst zum Mauermuseum am Checkpoint Charly , im Anschluss gab es eine Stadtrundfahrt. Abends bekamen die Jugendlichen mit einem Besuch im Matrix-Club noch einen Eindruck vom Nachtleben in Berlin. Deutlich ernsthafter  war der Besuch der Gedenkstätte Hohenschönhausen am Mittwoch. Auch ein Besuch im Bundestag inklusive Treffen mit dem Abgeordneten Marc Henrichmann stand auf dem Programm. Ein Höhepunkt der Reise ist sicher der abschließende Besuch bei der Show der "Blue Man Group" am Potsdamer Platz. Die Klasse 10C verbrachte die Klassenfahrt am Weissenhäuser Strand.