Zukunft Live!

23.08.2023

Die Ausbildungsmesse "Zukunft Live!" fand am Dienstag in den Räumen der Sekundarschule statt. Über 30 Ausbildungsbetriebe präsentierten sich mit attraktiven Ständen und informierten die Jugendlichen über Ausbildungsmöglichkeiten in der Region. Etwa 200 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule und viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Eröffnet wurde die Messe von Bürgermeister Ansgar Mertens, dem Leiter der Arbeitsagentur Coesfeld Frank Thiemann und Abteilungsleiterin Sandra Brosterhaus. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Mtarbeitenden der Arbeitsagentur in Kooperation mit den Studien- und Berufswahlkoordinatoren der Sekundarschule. Die Messe "Zukunft Live!" ist ein wichtiger Baustein im Studien- und Berufswahlkonzept der Sekundarschule und findet alle zwei Jahre in der Sekundarschule statt.