Siegerehrung Solidaritätslauf

18.08.2023

Kurz vor den Sommerferien hat die Sekundarschule Lüdinghausen ihren zweiten Solidaritätslauf durchgeführt. Dazu wurden Sponsoren gesucht, die für jeden Kilometer eine im Vorfeld festgelegte Summe spendeten. Das Geld fließt zur Hälfte an zwei von der SV ausgewählte Projekte: „Save the Children“ als größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt und „Königskinder – Ambulanter Hospizdienst für Kinder und Jugendliche“ im Münsterland. Auch der Förderverin der Sekundarschule profitiert. Heute hat die Siegerehrung der besten Klassen und Einzelleistungen stattgefunden. In der Klassenwertung in ihren Jahrgangsstufen gewannen die Klassen 6C, 7A, 8E, 9D und 10E mit den jeweils höchsten Laufleistungen pro aktivem Teilnehmer. Die Einzelsieger ihrer Jahrgangsstufe sind Norin Wunderlich (6C) und Louis Bertram (6D), Alexander Zois (7A), Lars Fögeling (8C) und Kabir Haji Zada (8D), Ole Hallekamp (9B) und Silas Engelmann (10C). Alexander Zois ist mit 27 km die weiteste Strecke gelaufen. Zweite Plätze mit jeweils 21 km errangen Elias Hülsbusch, Erik Schiefenhövel und Justin Schulz (6C), David Gulbiani und Andrej Stukert (6E), Theo Höckensfeld, Henry Kronenberg, Farhad Yaqubi und Anton Bohr (7D), Paul Heines und Justus Simm (9A), Phil Keine und Mathis Schwake (9B), sowie Ehlin Niehues (9d). Insgesamt sind an dem Tag 5049 km gelaufen worden.