5A gewinnt Menschenkickerturnier

14.08.2023

Zum Abschluss der Einführungstage für den neuen 5. Jahrgang an der Sekundarschule fand das mit großer Spannung erwartete traditionelle Menschenkickerturnier statt. Eingeladen hatte der Förderverein der Sekundarschule die neuen Schülerinnen und Schüler, ihre Klassenpaten, die Eltern sowie die Klassenlehrkräfte. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung konnte das Turnier bei bester Stimmung und idealem Wetter stattfinden und das Miteinander der Schülerinnen und Schüler sowie das Kennenlernen der Eltern untereinander fördern. Die meisten Schülerinnen und Schüler trugen auch ihr neues Sekundarschul-T-Shirt, das Ihnen der Förderverein zur Begrüßung geschenkt hatte. Der Förderverein sorgte mit einigen Eltern wie gewohnt auch für das leibliche Wohl in Form von Grillwürstchen und kalten Getränken. Am Ende stand die Klasse 5A als Gewinner des Wanderpokals fest, der im nächsten Jahr an den dann neuen fünften Jahrgang weitergegeben wird. Schulleitung und Förderverein waren sehr zufrieden und freuten sich über die große Beteiligung und gute Stimmung an diesem Nachmittag.