Herzlich willkommen!

10.08.2023

150 neue Schülerinnen und Schüler in sechs fünften Klassen besuchen seit Montag die Sekundarschule. Der erste Schultag begann mit der Einschulungsfeier in der Aula, wo die neuen Mitglieder Schulgemeinschaft von der Schulleitung, dem Lehrkräfteteam, den Klassenpaten und dem Team Schulsozialarbeit begrüßt wurden. Am Dienstag gingen alle gemeinsam zum ökumenischen Einschulungsottesdienst unter dem Motto "Frieden" in die Pfarrkirche St. Felizitas. In den ersten Tagen lernen die Klassen sich und die Schulgebäude gründlich kennen und orientieren sich an der neuen Schule. Die erste Schulwoch endet traditionell mit dem Menschenkickerturnier am Freitagnachmittag, bei dem alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien bei Grillwurst und kühlen Getränken einen schönen Nachmittag verbringen. Zu dieser Veranstaltung lädt der Förderverein ein, der alle Schülerinnen und Schüler mit dem Schul-T-Shirt als Begrüßungsgeschenk willkommen hieß.