Augmented Reality

06.06.2023

Die Schülerinnen und Schüler der iPad-AG haben sich mit Lehrerin Katharina Artmannselm einen ganzen Nachmittag mit Zukunftswelten und "Augmented Reality" beschäftigt. Dabei haben sie zunächst einen Einblick erhalten, in welchen Berufen AR schon jetzt eine Rolle spielt und wie uns AR zukünftig in der Berufswelt unterstützen kann. Anschließend haben sie selbst ihre Vorstellung einer Zukunftswelt mit der App CoSpaces gestaltet und programmiert. Die Jugendlichen konnten hierbei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. So entstanden tolle Ideen wie fliegende Transportmittel, Leben auf anderen Planeten oder die Rückkehr zum Leben in der Natur. Abschließend haben sie ihre Welt der Zukunft mit AR live erleben können. Wir bedanken uns beim ZDI Coesfeld für dieses tolle Angebot.