Känguru-Wettbewerb 2023

01.06.2023

Im März nahmen 87 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule am jährlichen Känguru-Wettbewerb Mathematik teil, der von unserem Förderverein unterstützt wird. Der größte Anteil (insgesamt 56) der Teilnehmehmenden kam aus den 5. und 6. Klassen. Alle Teilnehmer bekommen eine Urkunde und einen Palavini - ein kleines Knobelspiel, die unteren Klassen zusätzlich die Broschüre „Mathe mit dem Känguru“ mit den Aufgaben und Lösungen von diesem Jahr und weiteren Knobeleien und Matherätseln. Dieses Jahr erreichte sogar ein Schüler die Punktzahl für einen 3. Preis. Wir gratulieren Lasse Humberg aus Klasse 6a. Zusätzlich zum 3. Preis bekommt Lasse auch noch ein Känguru-T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung der Schule (die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten).