Jugendrichterin zu Gast

12.05.2023

Streich oder Straftat? Im Rahmen des der Unterrichtsreihe „Leben in einem Rechtsstaat“ besuchte Jugendrichterin Lara Zurwonne die Klasse 7B mit Lehrerin Reyhan Treczak und stellte sich den interessierten Fragen der Schülerinnen und Schüler zur Jugendkriminalität und dem damit verbundenen Umgang vor Gericht. Darüber hinaus wurde der Klasse ein ausführlicher Einblick in den Ablauf von Gerichtsverhandlungen gegeben, der seitens der Schülerschaft mit großem Interesse aufgenommen wurde. Schließlich gab Richterin Zurwonne einen Überblick über unterschiedliche Berufsgruppen, die an einer Gerichtsverhandlung beteiligt sind.