Englisches Theater in der Aula

21.04.2023

Das "White Horse Theatre" gastierte mit dem Stück "Missing Maths" in der Aula der Sekundarschule. Unterstützt durch unseren Förderverein konnten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 dieses kulturelle Highlight genießen. "Missing Maths" erzählt die "herzerwärmende Reise von Lee, Sandra, Penny und Dave, die sich den Herausforderungen der Adoleszenz, Freundschaft und Romantik stellen und gleichzeitig versuchen, die Umwelt zu retten. Angelehnt an die Fridays-for-Future-Bewegung zeigt das Stück die Bedeutung von jugendlichem Aktivismus und Umweltbewusstsein. Die authentischen Dialoge und die nachvollziehbaren Charaktere bieten eine fesselnde Plattform, auf der sich Schülerinnen und Schüler in die englische Sprache und Kultur vertiefen können."Missing Maths" fördert auf brillante Weise das Verantwortungsbewusstsein für unseren Planeten. Die eingängigen Slogans, unvergesslichen Sprechchöre und Verweise auf Fridays for Future bieten eine hervorragende Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, ihren Wortschatz zu erweitern und ihre Aussprache zu üben." (Quelle: White Horse Theatre)