Metallbau erleben

15.03.2023

Vielleicht werde ich Schlosser, Schweißer oder Metallbauer? Diese Frage wird einige der 30 Schülerinnen und Schüler bewegen, die in der vergangenen Woche an der Exkursion zur Firma "Hilgenberg Metallbau" nach Olfen teilnahmen. Hier konnten sie nicht nur die Firma besichtigen, sondern wurden selber aktiv: Alle konnten am Ende des Tages einen hochwertigen, selbst gebauten Grill mit nach Hause nehmen. Abgerundet wurde der erlebnisreiche Ausflug mit einem gemeinsamen Grillen mit der Belegschaft. Im Rahmen der Berufswahlvorbereitung soll eine langfristige Kooperation zwischen "Metallbau Hilgenberg" und der Sekundarschule Lüdinghausen entstehen. Das Team der Sekundarschule bedankt sich für den tollen Tag und freut sich auf die Zusammenarbeit.