Ausbildung der Sporthelfer

13.03.2023

Die Sekundarschule Lüdinghausen, das Gymnasium Canisianum und der Kreissportbund waren Ausrichter der Sporthelfer-Ausbildung, die von Donnerstag  bis Samstag in der Sporthalle der Sekundarschule stattfand. Die Jugendlichen beschäftigten sich mit vielen verschieden Themen, unter anderem Sicherheit im Schulsport, Erste Hilfe, Koordination und Kondition und das Auftreten vor einer Gruppe. Aber auch Trendsportarten, kleine Spiele und verschiedene Kennenlernspiele wurden erprobt. Bereits im letzten Jahr fand eine Kooperation mit dem Antonius Gymnasium statt. Die frisch ausgebildeten Sporthelferinnen und Sporthelfer werden ihre neuen Fähigkeiten beim diesjährigen Sponsorenlauf der Sekundarschule unter Beweis stellen. Seitens der Sekundarschule wird die Ausbildung von Andrea Heines geleitet, Jutta Nolte übernahm die Ausbildung im Bereich "Erste Hilfe".