Energievision 2050

14.12.2022

Wie können wir das gemeinsame Klimaziel, die nahezu vollständige Reduktion der Treibhausgase bis 2050, erreichen und dabei weiterhin ein gutes Leben führen? Das war die zentrale Fragestellung der "Multivision"-Veranstaltung, die unsere Schülerinnen und Schüler in der Aula erleben konnten. Die Moderatoren betrachteten im Rahmen der Multimedia-Präsentation zunächst den Klimawandel und seine Folgen und überlegten dann gemeinsam mit den Schülern, wie Wandel möglich ist, wer dafür alles involviert sein muss und welche positiven Beispiele und Ideen und Visionen es schon gibt. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Bürgermeister Ansgar Mertens.