Bundesweiter Vorlesetag

17.11.2022

Vorlesetag an der Sekundarschule: Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Mitglieder des Vereins "Bürger für Bürger" und weitere Freiwillige haben unseren Schülerinnen und Schülern heute vorgelesen. Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Jedes Jahr begeistert der Aktionstag mittlerweile über 110.000 Vorleserinnen und Vorleser. Gemeinsam lesen sie über zwei Millionen kleinen und großen Zuhörern vor. Unsere Schule beteiligt sich im Rahmen der Leseförderung jedes Jahr an dieser Aktion. Ein herzlicher Dank geht an das Organisationsteam um Ulf Krämer, das den Vorlesetag organisiert hat.