Informationen zum Schuljahresbeginn

03.08.2022

In einer Woche beginnt das neue Schuljahr. Das Team der Sekundarschule Lüdinghausen ist mitten in den Vorbereitungen, auch das Sekretariat ist wieder telefonisch erreichbar. Unsere neue Schulministerin hat uns erfreulich früh über die aktuellen Corona-Regelungen informiert: Am ersten Schultag können alle in der Schule getestet werden. Zukünftig werden Selbsttests dann bei Bedarf zuhause durchgeführt. Das Tragen von medizinischen Masken in Innenräumen wird durch das Ministerium empfohlen, ist aber nicht verpflichtend. Am ersten Schultag haben alle Schülerinnen und Schüler Unterricht im Klassenverband. Der Unterricht endet an diesem Tag um 12.35 Uhr, die Schulbusse fahren im Anschluss. Am Donnerstag startet dann der gewohnte Ganztagsbetrieb mit Mensa für die Jahrgänge 6-10. Die Einschulungsfeier für unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 mit ihren Familien beginnt am Mittwoch um 10.30 Uhr in der Aula. Wir wünschen allen Familien noch schöne Ferientage und freuen uns auf das Wiedersehen am 10. August.