Autorenlesungen begeistern Schülerschaft

16.05.2022

Schriftsteller zum Anfassen - wo gibt es das? In der Aula der Sekundarschule und in der Stadtbibliothek hatten die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule die Gelegenheit, prominente Autoren live zu erleben. Während Mechthild Gläser ("Die Buchspringer") in der Sadtbücherei aus ihren Werken las, kam Manfred Theisen ("Einfach erklärt: Social Media, Cybermobbing, Deine Daten im Web") in der Aula mit den Sekundarschülern ins Gespräch. Organisert wurden die Lesungen im Rahmen der Bildungspartnerschaft Bibliothek-Schule von Christiane Hoppe; finanziell unterstützt wird dieses tolle Projekt vom Förderverien der Sekundarschule.