Sekundarschule hilft

30.03.2022

"Da müssen wir helfen", haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8C mit Frau Hübner und Herrn Rosenstiel gesagt, nachdem der Krieg in der Ukraine im Unterricht thematisiert worden war. Der Erlös einer spontanen Spendenaktion wurde an Bürgermeister Ansgar Mertens übergeben, der die Spenden aus Lüdinghausen beim Besuch in der Partnergemeinde Nysa übergeben hat, um sie von dort aus für die Unterstützung geflüchteter Menschen zu verwenden. In der letzten Woche hatte die Schülerfirma der Sekundarschule einen Waffelverkauf organisiert, dessen Erlös ebenfalls zur Unterstützung von Betroffenen des Krieges gespendet wurde. Aktuell laufen in der Jahrgangsstufe sieben die Planungen für einen "Friedenslauf", dessen Erlös gespendet werden soll.