Graffiti-Kunst aus Schülerhaushalt

16.03.2022

Bereits im letzten Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule sich dafür entschieden, die Mittel des Schülerhaushaltes für die Verschönerung der Schule zu verwenden. Die Firma "Lackaffen" wurde beauftragt, zwei der tristen Betonwände auf dem Schulgelände zu gestalten. Dies wurde nun erfolgreich umgesetzt. Der "Schülerhaushalt" wird den weiterführenden Schulen in Lüdinghausen bereits eit mehreren Jahren zur Verfügung gestellt. Er soll Demokratie erlebbar machen: Die Ideen der Schülerschaft stehen beim Schülerhaushalt im Mittelpunkt. Schülerinnen und Schüler bestimmen in einem demokratischen Prozess über ein eigenes Budget und gestalten so gemeinsam ihre Schule. Ein herzlicher Dank geht an unsere SV-Lehrerinnen Julia Büttner und Marina Weyring.