14.01.2022

Ist die Sekundarschule die richtige Wahl für mein Kind? Wie sind die Konzepte der Schule? Welche Angebote gibt es im Schulleben? Zum Tag der offenen Tür sind alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit ihren Eltern am Freitag, 14. Januar zwischen 15 und 17 Uhr eingeladen. Die Veranstaltung findet unter 3G-Bedingungen statt. Erwachsene Besucher bringen bitte ihren 3G-Nachweis und einen Personalausweis mit. Die Kinder der 4. Klassen wurden in der Grundschule getestet und benötigen keinen weiteren Nachweis. Das Team der Sekundarschule bittet darum, dass die Kinder in der Regel nur von einem Elternteil begleitet werden. Das Betreiben der Cafeteria ist pandemiebedingt leider nicht möglich.

Sie möchten Kontakte vermeiden und sich digital informieren? Auf der Website der Schule findet sich neben vielen allgemeinen Informationen auch eine Info-Präsentation für die Eltern, die Informationen für den Übergang zur Sekundarschule bietet. Auch der im letzten Jahr entstandene Film „Willkommen an der Sekundarschule“ ist auf der Website zu finden.

Die Schulleitung der Sekundarschule steht zudem  gern für die persönliche Beratung am Telefon zur Verfügung. Bitte melden Sie sich per Mail unter info@sekundarschule-luedinghausen.de oder im Sekretariat unter 02591-208230. Alle Informationen finden Sie auf der Website www.sekundarschule-luedinghausen.de.

Die Anmeldungen an der Sekundarschule erfolgen vom 14.-18. Februar 2022. Um größere Ansammlungen von Menschen zu vermeiden bitten wir darum, telefonisch einen Anmeldetermin zu vereinbaren.