Junge Oper begeistert

13.11.2023

Wer meint, dass junge Menschen nicht für die Oper zu begeistern seien, sollte sich einmal die "Junge Oper" aus Detmold anschauen. Nach einer humorvollen Einführung in die Opernwelt begeisterten die Sängerinnen und Sänger mit tollem Schauspiel und mitreißender Choreographie. Unsere Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen sahen "Abu Hassan" von Carl Maria von Weber, der 6. Jahrgang genoss "Bastien et Bastienne" von Wolfgang Amadeus Mozart. Dieses fesselnde interaktive Opernerlebnis konnten wir unseren Schülerinnen und Schülern auch dank der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein bieten. Ein herzlicher Dank geht an Renate Forsthövel für die perfekte Organisation.