Jahrgang 10 im Praktikum

08.11.2021

Normalerweise findet das Betriebspraktikum für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule bereits in der Jahrgangsstufe 9 statt. Weil das im vergangenen Jahr nicht möglich war, wurde das Praktikum für den aktuellen 10. Jahrgang jetzt im Anschluss an die Herbstferien nachgeholt. Wenn Sie auf das Bild links klicken, finden Sie den Artikel, den Jessica Lober (Klasse 10A) im Rahmen ihres eigenen Praktikums bei den Westfälischen Nachrichten geschrieben hat. Ein herzlicher Dank geht an die vielen Firmen und Betriebe, die Praktikantinnen und Praktikanten aufgenommen haben sowie an Kathrin Börtz, die als Studien- und Berufswahlkoordinatorin für die Organisation des Praktikums verantwortlich war.