Kooperationsvertrag unterzeichnet

29.10.2021

Im Rahmen der "Partnerschaft Schule-Betrieb" unter dem Dach der IHK Nord-Westfalen wurde heute der Kooperationsvertrag zwischen der Sekundarschule Lüdinghausen und der "VEDDER GmbH Lüdinghausen" unterzeichnet. Schwerpunkt der von Berufswahlkoordinator Frank Wöstmann begleiteten Kooperation wird die Berufswahlorientierung sein. Hauptziel des IHK-Projektes ist es, die Schülerinnen und Schüler bei der Berufsorientierung sowie die Unternehmen bei der Sicherung des Fachkräftenachwuchses zu unterstützen. Das Unternehmen lädt Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Sekundarschule Lüdinghausen zu Betriebsbesichtigungen ein, um ihnen Einblicke in die Arbeitsweise des Betriebes zu ermöglichen und betriebspraktische Grundkenntnisse zu vermitteln. Zudem gehen VEDDER-Auszubildende als Ausbildungsbotschafter in die Schulklassen, um über Ausbildungsberufe zu informieren.