Herzlich willkommen!

20.08.2021

Nach der Corona-Pause im vergangenen Jahr fand am vergangenen Freitagnachmittag zum Abschluss der Einführungstage für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Sekundarschule das mit großer Spannung erwartete Menschenkickerturnier  wieder statt. Eingeladen hatte der Förderverein der Sekundarschule neben den fünf neuen Klassen  auch deren Klassenpaten, die Eltern sowie die Klassenleitungsteams. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung konnte das Turnier bei bester Stimmung und optimalem Wetter stattfinden und das Miteinander der Schülerinnen und Schüler sowie das Kennenlernen der Eltern untereinander fördern. Neben vielen bunten Trikots trugen auch etliche Schüler ihr neues Sekundarschul T-Shirt, das Ihnen der Förderverein zur Begrüßung geschenkt hat. Der Förderverein und einige ältere Schülerinnen und Schüler sorgten wie gewohnt auch für das leibliche Wohl. Am Ende stand die Klasse 5E als Gewinner des Wanderpokals fest, der im nächsten Jahr an den dann neuen fünften Jahrgang weitergegeben wird. Das Team der Sekundarschule und der Förderverein freuten sich über die große Beteiligung und gute Stimmung an diesem Nachmittag.