Es geht wieder los!

10.08.2021

Am 18. August beginnt das neue Schuljahr. Wie vor den Sommerferien angekündigt, werden zunächst die bekannten Corona-Regelungen weiter Bestand haben: In allen Schulgebäuden ist eine medizinische Maske zu tragen, auch die Selbsttests zweimal wöchentlich sind weiter verpflichtend. Genesene bzw. geimpfte Schülerinnen und Schüler werden nicht mehr getestet, sie müssen ihren Status lediglich einmalig der Klassenleitung schriftlich nachweisen. Die Einschulungsfeiern für die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 beginnen um 9 Uhr (5A, 5B) sowie um 11 Uhr (5C, 5D, 5E). Das Team der Sekundarschule freut sich, dass es wieder los geht und hofft auf ein möglichst unbelastetes und "normales" Schuljahr 2021/22.