Bescheinigungen über Coronatests

28.05.2021

Ab Montag, 31.05.2021 stellt die Schule auf Wunsch Bescheinigungen über die vor Ort durchgeführten Selbsttests aus. Ein zusätzlicher Bürgertest für unsere Schülerinnen und Schüler, um beispielsweise das Kino oder eine Jugendgruppe zu besuchen, ist somit nicht mehr nötig. Die Testbescheinigung ist gleichwertig mit den Bescheinigungen öffentlicher Teststellen und gilt für 48 Stunden.

Umgekehrt gilt nach wie vor: Wer an den Selbsttets unter Aufsicht in der Schule nicht teilnehmen möchte, hat weiterthin die Möglichkeit, stattdessen ein maximal 48 Stunden altes Negativ-Zertifikat einer öffentlichen Teststelle mit zur Schule zu bringen.