Projekt "Mauerstücke"

05.05.2021

Zwei Stücke der Berliner Mauer werden in einer Kooperation des Arbeitskreises "Lüdinghauser Friedensräume" und des Künstlers Alfred Gockel in Lüdinghausen aufgestellt. Im Rahmen des Projektes entsteht auch eine "Kreativwand", auf der Gedanken zu Freiheit, Frieden, Gerechtigkeit und Zukunft Platz finden. Die Klasse 10B der Sekundarschule hat sich im Rahmen des Religions- und Kunstunterrrichtes zusammen mit Klassenlehrerin Steffi Frenster und Schulsozialarbeiterin Silke Brutzki an diesem Projekt beteiligt. In ihren Kunstwerken setzen sich die Jugendlichen mit Hürden und Mauern in ihrem Leben ebenso auseinander wie mit Chancen und Perspektiven.