Abschlussklassen kehren zurück

12.02.2021

Es gibt neue Informationen des Ministeriums zum Schulbetrieb:

Wir freuen uns, dass Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen ab dem 22. Februar wieder Präsenzunterricht in der Schule erhalten werden. Genaue Informationen zu Organisationsform, Umfang und Ablauf folgen, sobald die neue Corona-Betreuungsverordnung veröffentlicht und inhaltlich verarbeitet ist.

Die Jahrgänge 5-9 verbleiben noch im Distanzlernen, bis die landesweite 7-Tage-Inzidenz stabil unter 50 liegt. Dies könnte bereits sehr bald der Fall sein (aktuelle Inzidenz etwa 59, Tendenz sinkend).

Die Anzahl der Klassenarbeiten wird in diesem Halbjahr reduziert. Klassenfahrten dürfen in diesem Schuljahr nicht mehr stattfinden.

Die bestehenden Notbetreuungsangebote bleiben bestehen. Bedarfsmeldungen für die Notbetreuung der Jahrgänge 5 und 6 richten Sie bitte weiterhin an Christian Gebhardt: gebhardt@sekundarschule-luedinghausen.de

Wie immer sind viele Details noch in der Klärung. Wir werden Sie informieren, sobald wir Klarheit haben.