Schulbetrieb ab Montag, 14.12.2020

11.12.2020

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft! Die Schulen des Landes NRW wurden heute um 13.32 Uhr über die Regelungen informiert, die ab Montag gelten werden und umgesetzt werden müssen. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 können wahlweise am Unterricht in der Schule teilnehmen oder zuhause im Distanzunterricht lernen. Über die Klassenleitungen erhalten Sie weitere Informationen. Wichtig ist, dass ein Wechsel zwischen Präsenz- und Distanzunterricht nicht vorgesehen ist, sondern Sie als Eltern entscheiden, welche Form Sie wählen und dies der Klassenleitung dann verbindlich mitteilen. Die Schulbusse werden fahren, das Essen in der Mensa findet statt. Die Jahrgänge 8-10 werden im Distanzlernen beschult. Wir werden die Jahrgangs-Padlets wieder aktivieren. Sie erhalten weitere Informationen über die Klassenleitungen. Der Präsenzunterricht für alle Jahrgänge beginnt -Stand heute- am 11. Januar 2021. Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 wird es am 7. und 8. Januar ein Notbetreuungsangebot geben. Viele Detailfragen befinden sich in der Klärung. Wir bedauern es sehr, Ihnen diese Informationen derart kurzfristig zumuten zu müssen.