Gut gebaut!

09.09.2020

Ihre praktischen Fähigkeiten konnten heute einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 unter Beweis stellen. Bei einem gemeinsamen Projekt vom Umweltamt des Kreises Coesfeld, dem Naturschutzzentrum Darup und dem "Kommunalen Integrationszentrum" wurden in Darup Fahrradständer und Sitzgelegenheiten aus Massivholz hergestellt. Schwerpunkte des Projekts unter der Schirmherrschaft von Landrat Dr. Schulze Pellengahr sind sowohl der Umweltschutz als auch die Integration. Die 16 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule, die von Remziye Arslan und Jutta Nolte begleitet wurden, waren mit Begeisterung bei der Sache. Die entstanden Produkte werden im Kreisgebiet zur öffentlichen Nutzung aufgebaut.