Schulstart mit Maske

05.08.2020

Am 12. August beginnt das neue Schuljahr. Wir freuen uns, wieder alle Schülerinnen und Schüler in der Schule unterrichten zu dürfen. Die Lehrkräfte befinden sich bereits wieder in der Schule und bereiten alles vor. Am Montag hat unsere Schulministerin Yvonne Gebauer verkündet, dass (vorläufig) bis zum Monatsende ein Mund-Nasenschutz verpflichtend von allen Schülerinnen und Schülern zu tragen ist. Dies gilt auch für den Unterricht. Auch der Mensabetrieb soll zum neuen Schuljahr unter Corona-Bedingungen wieder aufgenommen werden. Wir hoffen, dass es die Entwicklung der Infektionszahlen zulässt, Schritt für Schritt zu einem "normalen" Schulbetrieb zurückzukehren.