Praktika enden heute

19.03.2020

Am 18.03. hat das Ministerium für Schule und Bildung bekanntgegeben, dass auch außerschulische Elemente der Landesinitiative "Kein Abschluss ohne Anschluss" bis auf Weiteres ausgesetzt sind. Dies betrifft auch unser Betriebspraktikum der Jahrgangsstufe 9, welches somit nun endet und alle Berufsfelderkundungen in Jahrgangsstufe 8. Weiter heißt es in der Bekanntgabe des Ministeriums: "Ob und wie versäumte Elemente zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, wird das Schulministerium zu gegebener Zeit entscheiden". Angesichts der unvorhersehbar dynamischen Ereignisse der letzten Tage ist diese Entscheidung sicher richtig. Wir bedauern die unangenehme Situation für unsere Praktikantinnen und Praktikanten sowie die Einsatzstellen. Ein herzlicher Dank geht an alle Firmen und Betriebe, die unsere Schülerinnen und Schüler aufgenommen und unterstützt haben.