PopUp-Kirche

09.03.2020

Die PopUp-Kirche ist zu Gast an der Sekundarschule. Der Begriff  ist angelehnt an das Konzept der PopUp-Stores. Hierbei entstehen zeitlich befristete Läden in leer stehenden Gebäuden. Wie der Name schon sagt, erscheinen diese Läden und sind nach wenigen Tagen oder Wochen wieder verschwunden. Die PopUp-Kirche greift diese Idee auf: Mit den Fragen "Wovon träumst Du?",  "Was macht Dich stark?", "Worauf hörst Du?", "Wer liebt Dich?" und "Wohin gehst Du?" beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Religionsunterrichtes an verschiedenen Stationen. Begleitet wird die Aktion von Pastoralreferent Thorsten Krallmann von der Pfarrgemeinde St. Felizitas.