Jahrgang 5 erkundet Stadtbücherei

24.01.2020

Im Rahmen der Bildungspartnerschaft zwischen der Stadtbücherei St. Felizitas und der Sekundarschule Lüdinghausen lernten alle Schülerinnen und Schüler den Lernort Bibliothek kennen. Mithilfe der schuleigenen iPads und der App "Biparcours" begaben sie sich auf eine spannende und lehrreiche Rallye durch die neu gestaltete Bücherei. Alle Fünftklässler erhielten zudem einen Büchereiausweis, sodass ihnen die zahlreichen Medien der Bibliothek auch zukünftig zur Verfügung stehen. Im Rahmen der Bildungspartnerschaft gibt es für jeden Jahrgang ein Projekt, das Leseförderung und Medienerziehung verbindet. Ein herzliches Dankeschön geht an den Leiter der Bücherei -Peter Mählmann- und sein Team, die trotz akuter Personalknappheit die Projekte ermöglichen.