Workshop der Medienscouts

03.12.2019

Heute trafen sich die angehenden Medienscouts der Sekundarschule und der Gymnasien zu einem ersten Workshop rund ums Thema Smartphone in der neuen Mensa der Sekundarschule. Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule hatten den Workshop im Rahmen ihrer "AG Medienscouts" im Wahlmodul "Fit für die Zukunft" vorbereitet. Sie führten die Teilnehmenden der anderen Schulen durch  einen Stationenparcours mit den Themen Datenschutz, Umgang im Chat, Whatsapp und Vor- und Nachteile von Messengern. Aus den Informationen sollen Präventivmaßnahmen und Projekte an den Schulen entstehen. Zwei weitere Workshoptage, z.B. zum Thema Cybermobbing geht die Gesamtgruppe im neuen Jahr an.