Sporthelfer ausgebildet

21.11.2019

Ihren offiziellen Qualifikationsnachweis als Sporthelfer erhielten jetzt 12 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule, die in verschiedenen Ausbildungsmodulen auf ihre Tätigkeit vorbereitet wurden. Initiiert und begleitet wurde die Sporthelferausbildung von Sportlehrerin Andrea Heines. Der Einsatz soll in verschiedenen Bereichen erfolgen: im Ganztagsbereich bei Sportangeboten in der Pause oder als Unterstützung bei Sportveranstaltungen der Schule. Auch bei einer Grundschule haben unsere Sporthelfer schon unterstützt. Am Tag der offenen Tür am 10. Januar präsentieren sie einen Erlebnis-Parcours in der Sporthalle.