Herzlich willkommen!

28.08.2019

Wir freuen uns, 125 neue Schülerinnen und Schüler und 15 neue Lehrkräfte in der Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen. Ebenfalls neu im Team ist unsere Bundesfreiwilligendienstleistende Paula Jünemann. Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden im Rahmen einer Einschulungsfeier von der Klasse 6d musikalisch begrüßt, bevor es zum Kennenlernen in die neuen Klassen ging. In den nächsten Tagen steht unter anderem eine Schulrallye auf dem Programm. Am Freitag findet der Einschulungsgottesdienst statt, bevor die erste Woche an der Sekundarschule mit dem traditionellen Menschenkickerturnier und einem gemeinsamen Grillen ausklingt.