Techniker bei MINT-Projekt

20.06.2019

Der Technikkurs der Jahrgangsstufe 8 verbrachte mit Lehrerin Jutta Nolte einen spannenden und lehrreichen Tag auf Burg Vischering. Nach einer Burgführung erhielten die Schülerinnen und Schüler zunächst theoretische Informationen rund um Statik und Architektur. Anschließend wurde  das Erlernte ausprobiert: Unter fachkundiger Anleitung von Matthias Krusel (Krusel Hochbau GmbH) durften die Schülerinnen und Schüler Rund- und Segmentbögen mauern. Das Projekt war eine Aktion des zdi-Netzwerkes (Zukunft durch Innovation) des Keises Coesfeld. Ziel des Netzwerkes ist es, junge Menschen auf dem Weg zu technischen Berufen zu unterstützen.