Kunst in der Burg

22.05.2019

Die Klasse 7b besuchte im Rahmen des Kunstunterrichtes die aktuelle Kunstausstellung „Die unerträgliche Farbigkeit des Seins“ von Franz Göttlicher des KAKTuS Kulturforum Lüdinghausen e.V. in der Burg Lüdinghausen. Der Berliner Künstler Franz Göttlicher zeigt Ölgemälde mit vielfältigsten Motiven. Die Schüler und Schülerinnen suchten beim Rundgang durch die Ausstellung aus den Werken ihre Lieblingsbilder aus. Die Wahl fiel auf Landschaften, Cowboys und vor allem Tierdarstellungen, in denen häufig menschliche Züge und menschliche Charaktereigenschaften zu erkennen sind. Diese Bildbetrachtung wird als neue Inspiration für die eigene Gestaltung im Kunstunterricht genutzt.