Berufe erkundet

04.04.2019

Drei Tage lang waren die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen unterwegs, um verschiedene Berufsfelder zu erkunden. Die Berufsfelderkundungen sind nach der Potenzialanalyse zu Beginn der Jahrgangsstufe 8 der nächste Schritt auf dem Weg zum Traumberuf. Ein großer Teil der Jugendlichen nutzte das Angebot der Handwerks-Bildungsstätten in Dülmen. Hier konnte jeder den persönlichen Interessen entsprechend aus den Bereichen Hotel, Gastronomie und Hauswirtschaft, Kosmetik und Körperpflege, Farbe und Gestaltung, Holz, Metallbearbeitung und Mechanik, Gesundheit und Pflege, Elektro sowie Handel und Verkauf auswählen.