05.03.2019

Bereits im vergangenen Schuljahr hatte sich die Schülervertretung unserer Schule intensiv mit dem Thema "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" beschäftigt. Nach intensiver Vorarbeit durch die Projektgruppe und verschiedenen Aktionen in den Mittagspausen und beim Tag der offenen Tür fanden heute Veranstaltungen in der Aula für alle Schülerinnen und Schüler statt, bei denen das Projekt erläutert und um Unterstützung geworben wurde. Wenn die Unterstützung des Projektes durch Unterschriften bestätigt wird, plant die Projektgruppe zum Ende des Schuljahres Projekttage zum Thema. Ein herzlicher Dank geht an die beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie an SV-Lehrerin Frau Frenster, die das Projekt betreut.