Sieg auf Kreisebene

20.02.2019

Die beste Vorleserin des Kreises Coesfeld ist mit Alycia Zombik eine Schülerin der Sekundarschule Lüdinghausen. Am "Bundesweiten Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels" unter Schirmherrschaft des Bundespräsidenten nehmen alljährlich etwa 600.000 Schülerinnen und Schüler teil. Im Dezember war Alycia in den Räumen der Stadtbücherei zur besten Vorleserin der Sekundarschule gekürt worden und qualifizierte sich somit zum Vorlesewettbewerb auf Kreisebene. In Dülmen waren dann die jeweils besten Vorlesenden der weiterführenden Schulen aller Schulformen des Kreises eingeladen, die Kreissiegerin zu ermitteln. Herzlichen Glückwunsch, Alycia!