Kooperationsvertrag unterzeichnet

13.02.2019

Im Rahmen der "Partnerschaft Schule-Betrieb" unter dem Dach der IHK Nord-Westfalen wurde heute der Kooperationsvertrag zwischen der Sekundarschule Lüdinghausen und der "Gelsenwasser Energienetze GmbH Lüdinghausen" unterzeichnet. Schwerpunkt der von Berufswahlkoordinator Frank Wöstmann begleiteten Kooperation wird die Berufswahlorientierung sein. Geplant sind beispielsweise Betriebspraktika, der Einsatz von Ausbildungsbotschaftern und Bewerbungstrainings. Aber auch im Rahmen des Fachunterrichts ist die Kooperation ein Gewinn: In Jahrgangsstufe 6 ist zum Beispiel ein Ausflug zum Lernort "Wasserwerk Haltern" in Planung.