Zertifikate für Tastaturschreiben

01.12.2017

In Kooperation mit der VHS hat die Sekundarschule im Bereich der freiwilligen Zusatzangebote zwei Tastaturschreibkurse unter Leitung von Karola Koch und Susanne Budde-Niewind angeboten. 30 Schülerinnen und Schülern wurden Woche für Woche die Kenntnisse des Zehn-Finger-Schreibens vermittelt. Die vielfältigen Übungen fördern die Konzentrationsfähigkeit, die Ausdauer, das Gedächtnis und die Kreativität, also genau die Fähigkeiten, die ein Kind in der Schule braucht. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnte das Zertifikat überreicht werden. Die Kooperation soll im kommenden Schuljahr fortgesetzt werden.