Verein "Bürger für Bürger" hilft

14.05.2017

"Helfende Hände" lautet das Motto des Lüdinghauser Vereins "Bürger für Bürger". Diese werden an der Sekundarschule immer gebraucht. Als Karin Deinert aus dem Vorstand des Vereins ein erstes Treffen zwischen Verein und Schule anberaumte, war die Freude entsprechend groß. Eine Zusammenarbeit ist in vielen Bereichen denkbar: Die Unterstützung einzelner Kinder bei ihren Aufgaben könnte ebenso ein Tätigkeitsfeld sein wie das Vorlesen in der Mittagspause, die Mitarbeit beim Einlass in die Mensa, die Betreuung des Schulgartens oder ein AG-Angebot. Der Verein "Bürger für Bürger" und die Sekundarschule freuen sich über weitere Unterstützung!

www.buerger-fuer-buerger-lh.de