Schulsiegerin ermittelt

06.12.2016

Am bundesweiten Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels nehmen alljährlich etwa 600.000 Schülerinnen und Schüler teil. Auch die 6. Klassen der Sekundarschule hatten jeweils die besten Vorleserinnen und Vorleser ermittelt. Beim heutigen Finale wurde die Schulsiegerin ermittelt. Die Jury bestand aus Deutschlehrkräften der Sekundarschule und dem Leiter der Bücherei St. Felizitas, Peter Mählmann. Unter vielen guten Vorleserinnen und Vorlesern setzte sich Käthe Bechatzek ganz knapp vor Melina Staimiller als Schulsiegerin durch. Sie wird die Sekundarschule Anfang 2017 beim Vorlesewettbewerb auf der Kreisebene vertreten. Ein herzlicher Dank geht an Lehrerin Anne Jäger für die Organisation des Wettbewerbs.