Vorlesetag an der Sekundarschule

18.11.2016

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Jedes Jahr am dritten Freitag im November begeistert der Aktionstag mittlerweile über 110.000 Vorleserinnen und Vorleser. Gemeinsam lesen sie über zwei Millionen kleinen und großen Zuhörern vor. Jeder kann dabei sein und an diesem Tag Geschichten zum Geschenk machen. Unsere Schule beteiligt sich an dieser Aktion. Viele Lehrerinnen und Lehrer haben Bücher mitgebracht, aus denen sie vorgelesen haben. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten bereits im Vorfeld nach ihren Interessen auswählen. Ein herzlicher Dank geht an Deutschlehrerin Frederike Bröer, die den Vorlesetag organisiert hat.